Aktuelles

Geburtstage, TEV´S, Pferdemarkt und Neuzugänge

Einige Kinder durften heuer schon Geburtstage bei uns Feiern und hatten dabei große Freude mit unseren Vierbeinern.

Auch beim TEV Ostern (Tierisch erlebnisreicher Vormittag) war ein großer Andrang. Wir hatten viel Spaß beim Reiten im Wald

und am Reitplatz, bei allen Spielen, beim Vorbereiten für den Osterhasen (basteln) und natürlich beim Osternest suchen. 

Auch der Pferdemarkt war wieder ein voller Erfolg! Wir sind stolz auf unsere braven Pferde und vor allem auf das tolle Team, denn

nur mit einem guten Zusammenhalt und viel Engagement können so tolle Events verwirklicht werden. Ein DANK an alle!!!

Mehr Eindrücke könnt ihr euch in unserer Galerie holen.

 

Herzlich willkommen im neuem Jahr 2024

Der Erlebnishof METINA freut sich tierisch auf alle geplanten Ereignisse in diesem Jahr. Aktuelle Angebote sind hier bei den Flyer zu sehen.

Als erstes starten wir mit unserem Tierisch erlebnisreichen Vormittag zum Thema Fasching.

Erstmals bieten wir heuer in den Sommerferien auch eine Intensivwoche an um euren Kindern den Traum am Pferdehof zu ermöglichen.

Das METINA TEAM freut sich sehr auf eure Kids und dankt für euer Vertrauen!!! 

 

Zirkuslektionen, Sonderprüfungen, Halloween

In den letzten Monaten hat sich einiges getan! Wir durften uns bei einem Zirkuslektionen Kurs mit Sandra Plasser motivieren lassen.

Außerdem gratulieren wir allen Prüflingen zu den bestandenen Sonderprüfungen!!! (Kleines und großes Hufeisen, Reiterpass, Reiternadel)

Ende Oktober konnten wir sehr viele Kinder zu unserem Tierisch erlebnisreichen Vormittag zum Thema Halloween begeistern. Es war

ein wirklich lustiger und ereignisreicher Vormittag. 

Leider hatten wir am Ende dieses Jahres auch einen tragischen Verlust. Unser heißbeliebter Onyx (Sohn von Marry Friese) ist plötzlich und

sehr jung verstorben. Das hat uns alle sehr bedrückt. Komm gut über die Regenbogenbrücke lieber Onyx.

Mit unserer alljährlichen Silvester Wanderung schlossen wir dieses Jahr positiv ab.

Bilder zu den Events findet ihr unter Galerie.

 

SOMMERPAUSE VOM 21. AUGUST BIS 10. SEPTEMBER 2023

 

Reitertreffen

Wir gratulieren unseren motivierten Teilnehmerinnen, die zum Reitertreffen Aurolzmünster und Altheim gefahren sind! Sie durften einige Preise

mit nach Hause nehmen, Schleifen und Pokale rundeten den Erfolg ab. Auch unsere Pferde tut das Training gut endlich mal etwas Fremdluft

zu schnuppern. Weiter so ihr seid Großartig!!!

 

Vereinsturnier 22.06.2023

Ein Riesen High light war unser Vereinsturnier in diesem Jahr. Alle Kinder konnten unter besten Wetterbedingungen und mit guter

Verpflegung ihr Bestes geben. Die Kinder waren sehr bemüht und motiviert und jedes Kind war für uns der Sieger an diesem Tag.

Ein Riesen DANK auch an unser tolles METINA TEAM ohne sie wäre ein so tolles Fest/Turnier nicht möglich. 

 

Leider haben wir auch eine traurige Nachricht: am 24.06.23 musste unser 12 Jahre alter Hund Buddy seine Reise über die

Regenbogenbrücke antreten. Lieber Buddy wir werden dich nie vergessen!!!

 

 

Pferdemarkt Ried und OSTER TEV

Im April waren wir auch voll motiviert mit 7 Pferden, 2 Hunden und vielen begeisterten Mitgliedern unseres Vereins

am Pferdemarkt in Ried beteiligt. Bei wunderschönem Wetter, und mit eleganten Pferden ritten und marschierten

wir durch die Stadt.

 

Auch unser Oster TEV (Tierisch erlebnisreicher Vormittag) war ein voller Erfolg!

Viele Kinder bastelten, putzten die Pferde, ritten, kochten und gingen auf Ostersuche.

Es waren ganz viele tolle, motivierte Kinder zu Besuch, die sich von dem wechselhaften Wetter nicht im geringsten stören ließen. 

 

Faschings TEV

Der 1. tierisch erlebnisreiche Vormittag mit dem Thema "Fasching" war ein voller Erfolg! Die Kinder genossen die

verlängerte Zeit sehr. Es wurde geschminkt, verkleidet, gebastelt, viel geritten und gespielt und natürlich wurden

die Kinder Verköstigt. Bilder auf unserer Galerie. Wir freuen uns auf das nächste mal am 08.04.2023 zum Thema "Ostern".

 

 

Abschluss altes Jahr

Traditionell schließen wir das alte Jahr immer mit einem kleinen Weihnachtstreffen und einer gemütlichen

Silvester-Spaziergang-Runde ab. Es war ein tolles Jahr, mit einem tollen Team und tollen Begegnungen

bei uns am Erlebnishof METINA. Ein gutes, gesundes neues Jahr 2023 wünscht euch das METINA - TEAM!!!

Bilder siehe Galerie.

 

Kooperation

Eine Ehre war es uns das wir die Landesschule St. Isidor am 07.12.2022 bei einer Nikolausaufführung unterstützen durften.

Wir kamen mit unserem Pferd Marry zum Bartlgut nach Neuhofen, wo 10 Voltigierkinder aus St. Isidor Turnübungen

auf Marry vorführten. Sie war einfach unglaublich brav, obwohl ihr alles fremd war. Wir sind stolz auf Marry und gratulieren

allen Kindern aus St. Isidor mit ihrer Voltigiertrainerin Alexandra Eder samt Team, für die gelungene Aufführung.

 

Am 28. Oktober 2022 durften wir bei dem Charity Event im Fill Future Dome dabei sein.

Ein großes DANKESCHÖN geht an Viktoria Stranzinger mit ihrem Cook up Kitchen Team.

Dank ihrer tollen Kochshow bekam der Verein Erlebnishof METINA eine tolle Summe gespendet!

In den Worten vom Cook um Kitchen Team:

Wir freuen uns sehr, dass wir bei unserem Charity-Event am 28. Oktober einen Reinerlös von insgesamt

€ 2897,00 geschafft haben. Danke an die Besucher unserer Show, sowie an unsere Sponsoren und Partner.

Durch euren geleisteten Beitrag, sowie eure Spenden wurde die Veranstaltung erst perfekt.

Die Spendensumme wird auf drei verschiedene Vereine aufgeteilt, die sich für Kinder und Jugendliche

in einer schwierigen Situation einsetzten und geht an das GrubauerGut, RIKI – Rieder Kinder und

Jugenschutzhaus und an den Erlebnishof Metina.

 

 

Am 24. September 2022 fanden bei uns am Hof wieder Sonderprüfungen statt. Wir dürfen die weiße Fahne hissen.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer die mit vollem Engagement, Lampenfieber und gut vorbereitet mit gemacht

haben. Ein großes Dankeschön auch an die tollen Reitlehrer, die stets motiviert und engagiert mit sehr viel

Einfühlungsvermögen, alle Teilnehmer vorbereiten.

 

Ausflug ins Mühlviertel - Wanderreiten

Vom 20. bis 21. August 2022 fuhren einige vom Erlebnishof METINA ins Mühl4tl zum Reitpark Gstöttner um ein

paar tolle Wanderreitstunden zu erleben. Es war ein tolles Erlebnis.

 

Im heurigem Jahr haben wir wieder einen Neuzugang - siehe Bild.

Rhuby ist am 11.7.2018 geboren und kommt von der selben Huzulenzüchterin wie unser Fuzi. Sie ist sehr brav und motiviert.

Wir hoffen, dass sie ganz viele Kinderherzen erhellt. Am 4.6.22 durfte sie bei uns einziehen. 

 

Das Vereinsturnier am 16.07.2022 war ein großer Erfolg für unseren Erlebnishof METINA!

Wir hatten nicht nur das Wetter auf unserer Seite, sondern auch sehr viele neue motivierte Vereinsmitglieder.

Ich DANKE unserem großartigem Team für die tolle Zusammenarbeit und Vorbereitung!!! Somit

konnten alle Turnierteilnehmer und Zuschauer einen reibungslosen und harmonischen Turniertag erleben.

Herzliche gratualation an alle Teilnehmer! - An diesem Tag wart ihr für uns lauter Sieger!!

 

Von 22.07.-24.07.2022 durften wir mit 15 motivierten, tollen, begeisterten Kindern eine unvergessliche

Übernachtung erleben. Auch an dieser Stelle wieder ein großes DANKE an das METINA - TEAM, dass

ihr den Kindern diese wunderschöne Zeit ermöglicht habt. Danke allen Eltern für das Vertrauen an uns,

ihr habt großartige Kinder!!!

 

Durch die gesamten Sommerferien begleiten uns Themennachmittage, für die sich jedes Kind anmelden darf.

Diese finden jeden Dienstag für 3 Stunden am Nachmittag statt.

 

Nicht zu vergessen unsere jahrelangen "tierisch erlebnisreichen Vormittage" die jeden 1. Samstag im Monat

stattfinden und schon Tradition haben bei uns am Erlebnishof METINA!!!